mit nachhaltiger Zahnmedizin

Sie suchen einen Spezialisten für eine Wurzelbehandlung in Berlin? Bei den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN sind mit Dr. Krüger und Dr. Gnauert speziell fortgebildete Zahnärzte auf dem Gebiet der Wurzelbehandlung für Sie da. Beide Zahnärzte haben eine umfangreiche Fortbildungsserie zum Endodontologen abgeschlossen und haben langjährige Erfahrung in der Behandlung mit OP-Mikroskop. Unser Praxiskonzept nennen wir nachhaltige Zahnmedizin.

Sie wollen sich zu einer Wurzelbehandlung in Berlin bei uns beraten lassen? Hier geht's zur Online Terminvergabe!

Sie benötigen eine Wurzelbehandlung in Berlin? Die Ausstattung der Praxis BLEIBTREU ZAHNÄRZTE ermöglicht Behandlungen auf höchstem Niveau. Unter anderem ist die Praxis mit einem hochleistungsfähigem OP-Mikroskop sowie einem 3-D-Röntgengerät ausgestattet. Mit dem OP-Mikroskop können auch feinste Strukturen in Ihrem Zahn genau erfasst werden. Dies ermöglicht präzises substanzschonendes und gründliches Arbeiten.

Für besonderen Fragestellungen haben wir ein 3-D-Röntgengerät der neuesten Generation. Für eineWurzelbehandlung in Berlin haben Sie mit Dr. Lennard Krüger einen zertifizierten Fachmann auf dem Gebiet.

mit modernsten Geräten

Wurzelbehandlung in Berlin bei den Bleibtreu Zahnärzten

Wann ist sie notwendig?

Für eine Wurzelbehandlung in Berlin haben Sie bei den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN ein kompetentes Team. Eine Wurzelbehandlung ist immer dann nötig, wenn Bakterien in das Zahninnere gelangen. Ihr Immunsystem kommt nicht in das Innere eines infizierten Zahns. Deswegen können sich die Bakterien hier ungestört festsetzen. Von dort aus können die Bakterien in das umliegende Gewebe streuen und schwere Entzündungen bis hin zu Schwellungen und Abszessen verursachen.  Deshalb ist es so wichtig, die Bakterien restlos aus dem Zahn zu entfernen.

Nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung wird die Entzündung rasch ausheilen. Der Zahn kann so langfristig erhalten bleiben. Zwar fehlt jetzt das Gewebe im Zahninneren, der Zahn ist aber dennoch nicht als tot zu betrachten. Die gesamte Außenhaut des Zahns lebt weiter.

Sie benötigen eine Wurzelbehandlung in Berlin?

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Wurzelbehandlung in Berlin

Dr. Lennard Krüger von den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN hat eine umfangreiche zertifizierte Fortbildungsserie zu Wurzelbehandlungen durchgeführt. Die Praxis ist speziell ausgerüstet auch für schwierige Fälle.

Wann ist eine Wurzelbehandlung notwendig?

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn Bakterien in das Zahninnere gelangen. Dies kann sich zum Beispiel durch starke Schmerzen am Zahn oder durch eine Schwellung in der Region bemerkbar machen. Durch eine Wurzelbehandlung werden die Bakterien aus dem Zahn entfernt und der Zahn kann erhalten bleiben.

Was ist der Nutzen einer Wurzelbehandlung?

Aus einem infizierten Zahn können Bakterien in den ganzen Körper streuen. Mit einer Wurzelbehandlung ist Ihr Zahn wieder bakterienfrei. Der Zahnverlust wird vermieden. Der behandelte Zahn unterscheidet sich optisch nicht von seinen Nachbarn, Sie können weiterhin gut kauen und man sieht von Außen nichts.

Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Durch die Methoden der modernen Zahnmedizin kann eine Wurzelbehandlung nahezu komplett schmerzfrei durchgeführt werden. Bei den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN nutzen wir außerdem ein leistungsfähiges OP-Mikroskop, mit dem wir Ihren Zahn besonders schonend und präzise behandeln können.

Was passiert nach einer Wurzelbehandlung?

Mit modernen Geräten wie OP-Mikroskop, Ultraschall und 3-D-Röntgen ist die Erfolgsprognose eine Wurzelbehandlung sehr hoch. Nach der Wurzelbehandlung ist der Zahn nicht etwa tot. Die komplette Außenhaut des Zahns lebt weiterhin und der Zahn kann langfristig erhalten bleiben.  Bei den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN stehen uns alle Instrumente einer Wurzelbehandlung nach Stand der Technik zur Verfügung.

Wurzelbehandlung mit Qualität

Unsere qualitätssteigernden Methoden sind:

• Wir verwenden ein leistungsstarkes Operationsmikroskop, um auch kleinste Kanäle aufzufinden und substanzschonend zu arbeiten

• Mithilfe der elektrometrischen Wurzellängenbestimmung kann die Zahnlänge exakt ausgemessen werden- ganz ohne Röntgenbild

• Kofferdam ist ein OP-Tuch, mit dem der Zahn während der Behandlung sauber gehalten wird.

• Hochflexible Titan-Feilen sorgen für eine schonende und gründliche Reinigung der Kanäle

• Die reinigende Spüllösung wird ultraschall-aktiviert, das verstärkt die Reinigungswirkung erheblich

• Die Wurzelfüllung wird thermoplastisch kondensiert- so werden auch ungewöhnlich geformte Kanäle perfekt abgefüllt.

Für eine Wurzelbehandlung in Berlin haben Sie bei den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN zertifizierte Ansprechpartner.

BLEIBTREU ZAHNÄRZTE

mikroskopische Wurzelbehandlung in Berlin

Bei allem Fortschritt in der Zahnmedizin ist der eigene Zahn immer noch die beste Lösung. Wir in der Praxis BLEIBTREU ZAHNÄRZTE legen einen besonderen Wert darauf, auch angegriffene Zähne langfristig zu erhalten. Mit den Mitteln einer modernen Wurzelbehandlung ist die Erfolgsprognose sehr hoch, und die Behandlung kann schmerzfrei durchgeführt werden.

Eine Wurzelbehandlung ist immer dann nötig, wenn Bakterien in das Zahninnere gelangt sind. Das Ziel einer guten Wurzelbehandlung ist es, die Bakterien restlos wieder zu entfernen, so dass Ihr Zahn langfristig erhalten bleibt.  Die Behandlung erfolgt schmerzfrei und schonend. Am Ende der Behandlung unterscheidet sich der Zahn optisch nicht von seinen Nachbarn.

Wenn Bakterien trotz Wurzelbehandlung im Zahn verbleiben, kann dies auch Jahre später zu Problemen führen. Während die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung früher oft durch verbliebene Bakterien beeinträchtigt wurde, ermöglichen moderne Verfahren eine sehr hohe Erfolgsprognose.