TERMINE

Zahnreinigung

in Charlottenburg

Was wird bei einer Zahnreinigung gemacht

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden vor allem auch die Stellen gereinigt, die Sie selber schwer oder gar nicht erreichen können und es werden die Beläge entfernt, die sich nur durch professionelle Geräte entfernen lassen. Sie werden außerdem beraten, wie Sie Ihre häusliche Zahnpflege verbessern können. Zusammen schauen wir uns an, welche Hilfsmittel für Sie am besten geeignet sind.

Unter einer nachhaltigen Zahnmedizin verstehen wir Vorbeugung statt Reparaturmedizin. Die professionelle Zahnreinigung ist dabei wesentlicher Bestandteil.
Die vorbeugende Wirkung einer professionellen Zahnreinigung in risikoabhängigen Intervallen ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Zahnreinigung mit Wirkung

Nachhaltige Zahnreinigung als Arbeitsgrundlage

Bei unserer professionellen Zahnreinigung in Charlottenburg werden Sie durch speziell hierfür ausgebildete Fachkräfte betreut. Unsere Dentalhygienikerin Simone Freter B. Sc. und das Prophylaxeteam freut sich auf Ihren Besuch.

Die Behandlungen erfolgen unter Schonung Ihres Weichgewebes und Ihrer Zahnhartsubstanz.

Zu unseren qualitätssteigernden Methoden gehören:​

• mit dem modernsten Air-Flow-Gerät können durch einen feinen Pulverstrahl auch hartnäckige Verfärbungen schonend entfernt werden

• mit unserem Ultraschallgerät können harte hartgewordene Beläge schonend gelöst werden

• durch unsere routinemäßiges Parodontitis-screening werden Zahnfleischerkrankungen frühzeitig erkannt

• wir sind speziell ausgebildet für die Behandlung der Parodontitis

Jetzt direkt online Termin zur Zahnreinigung in Charlottenburg buchen!

Zahnarzt

Zahnreinigung in Charlottenburg

Qualitsätssteigernde Methoden bei den BLEIBTREU ZAHNÄRZTEN

Behandlungsraum

Zahnreinigung

Was bewirkt eine Zahnreinigung

Eine gute Zahnreinigung ist Wellness für Zähne und Zahnfleisch. Zusammen mit der Zahnpflege zuhause bewirkt eine Zahnreinigung:

- signifikant weniger Karies und Zahnfleisch-erkrankungen

- sie beugt Mundgeruch vor

- Verfärbungen werden entfernt und das natürliche Weiß kommt zurück

- eine Zahnreinigung unterstützt Gesundheit und Wohlbefinden

Zahnreinigung | Wie oft?

Eine Empfehlung für die Häufigkeit einer professionellen Zahnreinigung ist individuell ganz unterschiedlich. Sie richtet sich nach verschiedenen Faktoren, unter anderem dem Umfang Ihrer häuslichen Zahnpflege, Ihrer Neigung zu Zahnstein oder Ihrer Anfälligkeit gegenüber einer Parodontitis.

Zahnreinigung in Charlottenburg | Wo?

Wir von der Praxis BLEIBTREU ZAHNÄRZTE führen eine professionelle Zahnreinigung in Charlottenburg durch. Wir arbeiten mit den neuesten Geräten der Zahnmedizin und ermöglichen so eine schonende, aber effektive Reinigung der Zähne. Im Anschluss erarbeitet unsere Dentalhygienikerin mit Ihnen gemeinsam einen Plan für die Optimierung der Zahnpflege.

Wie wird eine Zahnreinigung durchgeführt?

Bei einer Zahnreinigung werden die Zähne schonend von harten und weichen Belägen befreit. Dabei geht es vor allem um die Beläge, die Sie selber nicht erreichen können oder die nur mit professionellen Equipment zu entfernen sind. Zahnstein kann zum Beispiel sanft mit einem Ultraschallgerät gelöst werden. Verfärbungen können mit einem feinen Pulverstrahl entfernt werden. Teil einer Zahnreinigung ist bei uns auch immer die Beratung zur Optimierung der eigenen Zahnpflege.

Was sind die Vorteile einer professionellen Zahnreinigung?

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung senkt nachweislich das Risiko für Karies und Zahnverlust und ist damit ein wichtiger Bestandteil der zahnärztlichen Vorsorge. Außerdem sorgt eine gute Zahnreinigung für ein angenehmes und frisches Gefühl in der Mundhöhle.

Glücklicher Patient

Die Vorteile einer Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung sorgt für ein Gefühl der Sauberkeit und Sicherheit.
Nachweislich wird das Risiko für zukünftige Karies und Zahnfleischerkrankungen erheblich gesenkt.

• Durch eine Zahnreinigung werden auch fest gewordene Beläge entfernt, die mit Zahnbürste und Seide nicht zu entfernen sind​

• Ihre Zähne sind nach einer Zahnreinigung durch die Entfernung von Verfärbungen  wieder heller​

• Die Zahnreinigung wirkt vorbeugend gegen Mundgeruch​

• Entzündetes Zahnfleisch heilt ab und blutet nicht mehr​

• Sie haben einen kompetenten Ansprechpartner zur Optimierung Ihrer Zahnpflege​

Die nachhaltigste Behandlung ist der Erhalt und die Pflege der eigenen Zähne. Neben Ihrer häuslichen Zahnpflege kommt der Prophylaxe hierbei eine entscheidende Bedeutung zu.

Die Zahnreinigung

Für nachhaltige Mundgesundheit

Die Prophylaxe ist ein wichtiger Baustein unseres Konzepts der nachhaltigen Zahnmedizin, denn sie beugt gemeinsam mit Ihrer täglichen Zahnpflege gegen Krankheiten der Mundhöhle vor. Unabhängig vom Lebensalter wird so das Risiko von Karies und Zahnverlust erheblich reduziert, denn Prophylaxe ist das Gegenteil von "Reparaturmedizin".

Und schließlich können Sie sich im Alltag wohler und sicherer fühlen, wenn Sie Ihren Zähnen die beste Pflege geben.

Interesse an einer Zahnreinigung in Charlottenburg?

Jetzt direkt online einen Termin vereinbaren!

Schreiben Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Nachricht